Logon

Atelier Dagmar von Fürstenberg

Stacks Image 22
Herzlich willkommen auf meiner Internetseite. Hier eine kurze Zusammenfassung meines Lebenslaufs: Geboren bin ich 1960 in Arnsberg. Meine Liebe zur Malerei und Bildhauerei begann schon in früher Kindheit. Durch die Neheimer Kunstlehrerin Hildegard Strucken wurde ich schon in der Schulzeit gefördert. Nach Abschluss der Schule mit Abitur erhielt ich einige Wochen Malunterricht in Altea/Spanien bei Professor Eberhard Schlotter. Von 1978 - heute fanden zahlreiche Einzel-und Gruppenausstellungen in Deutschland und dem europäischen Ausland statt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und anschließender Anstellung als Bankkaufmann machte ich mich im Jahr 1988 schließlich als freischaffende Künstlerin selbstständig.
Neben Auftragsmalereien und Vermarktung meiner eigenen Kunst absolvierte ich noch eine 5-jährige intensive Ausbildung in klassischer Malerei. Besonderen Wert lege ich auf die Pleinairmalerei, da es mir die größte Freude bereitet meine Motive direkt in der Natur zu malen, mit all ihren Eindrücken dem ständig wechselnden Licht, dem Geruch, den verschiedenen Jahreszeiten und Witterungen, den Bewegungen und der Lebendigkeit der Tiere.
Seit 1995 lebe und arbeite ich auf dem Dahlhoff in Oberense.

Ausstellungen:

  • "Wild in de Natuur" 2013 / 2014,´t Kunsthuis van het Oosten, Enschede, NL
  • "Küstenimpressionen" 2014-2015 Langeoog
  • Austellung anlässlich des Asil Cup in den fürstlichen Schloßgärten von Castell 2014
  • "Bochum trifft Venedig" 2014 IHK Bochum
  • "Art und Vielfalt“ Impressionen aus der Tierwelt 2014, Naturkundemuseum Magdeburg
  • "Moderne Vogelmalerei“ 2015, Museum Heineanum Halberstadt
  • "Art Innsbruck 2016",Österreich, vertreten durch die Galerie Kitz Art
  • New York Art Space Gallery 2016, vertreten durch die Galerie Kitz Art

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen diesem Thema erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung